Über Mich

Kurz zu mir

 

Mein Name ist Jens Hieke, wohnhaft in Dresden, wo ich auch 1969 geboren wurde.
2002 kaufte ich mir meine erste digitale Kompaktkamera, mit der ich die Freude an der Fotografie gefunden habe. 
Mit dem Kauf meiner ersten DSLR von Olympus mit zwei Kit-Objektiven war diese fast immer mein ständiger Begleiter, besonders bei Ausflügen und Urlauben.
Seit dem wurde meine Fotoausrüstung und das Zubehör immer größer.
Der Blick für besondere Momente hat mich schon immer fasziniert. 
Technisches Verständnis, welches ich aus Büchern und bei Workshops erlernt habe, lässt sich schnell anlesen aber zum richtigen Zeitpunkt, mit dem richtigen Blick und in diesem einen besonderen Moment einzufangen, ist nicht mal so eben gemacht.
Diese Art von Verständnis oder auch Gefühl reift nur durch Hingabe und das Sammeln von Erfahrung.
Oft und gerne bin ich mit meiner Kamera in Dresden und Umgebung unterwegs und daher bereit, meine Leidenschaft mit euch zu teilen.